ISBN-10:
3827426219
ISBN-13:
9783827426215
Pub. Date:
04/25/2013
Publisher:
Spektrum Akademischer Verlag
Die großen Fragen - Physik / Edition 1

Die großen Fragen - Physik / Edition 1

Hardcover

Current price is , Original price is $22.99. You

Temporarily Out of Stock Online

Please check back later for updated availability.

This item is available online through Marketplace sellers.

Overview

Die großen Fragen behandeln grundlegende Probleme und Konzepte in Wissenschaft und Philosophie, die Forscher und Denker seit jeher umtreiben. Anspruch der ambitionierten Reihe ist es, die Antworten auf diese Fragen zu präsentieren und damit die wichtigsten Gedanken der Menschheit in einzigartigen Übersichten zu bündeln. Im vorliegenden Band Physik beleuchtet Michael Brooks die oft verwirrenden Fragen dieser Disziplin, sei es zu Quantenphysik, Relativität oder der Natur der Realität. Die großen Fragen sind: Wozu ist Physik da?, Was ist Zeit?, Was geschah mit Schrödingers Katze?, Warum fällt der Apfel nach unten?, Sind feste Stoffe wirklich fest?, Warum gibt es nichts umsonst?, Ist letztlich alles Zufall?, Was ist Gottes Teilchen?, Bin ich einmalig?, Können wir durch die Zeit reisen?, Wird das Erdmagnetfeld verschwinden?, Warum ist E gleich mc2?, Verändert ein Blick das Universum?, Ist Chaos gleich Katastrophe?, Was ist Licht?, Geht es in der Stringtheorie um Bindfäden?, Warum gibt es überhaupt etwas?, Leben wir in einer Simulation?, Welche ist die stärkste Naturkraft?, Was ist das wahre Wesen der Realität?

Product Details

ISBN-13: 9783827426215
Publisher: Spektrum Akademischer Verlag
Publication date: 04/25/2013
Edition description: 1. Aufl. 2011
Pages: 203
Product dimensions: 6.00(w) x 8.30(h) x 0.70(d)

About the Author

Michael Brooks ist promovierter Physiker, Journalist und Buchautor und berät den New Scientist auf den Feldern Physik und Kosmologie. Er hat das vielgelobte Buch Das Licht war früher auch mal schneller. 13 ungelöste Rätsel der Wissenschaft verfasst und schreibt regelmäßig für britische Tageszeitungen wie Guardian, Independent, Observer und Times Higher Education.

Website: http://www.michaelbrooks.org

Reihenherausgeber ist Simon Blackburn, Professor für Philosophie an der Universität Cambridge und der Universität von North Carolina und einer der angesehensten Philosophen unserer Zeit.

Table of Contents

Wozu ist Physik da?- Was ist Zeit?- Was geschah mit Schrödingers Katze?- Warum fällt der Apfel nach unten?- Sind feste Stoffe wirklich fest?- Warum gibt es nichts umsonst?- Ist letztlich alles Zufall?- Was ist Gottes Teilchen?- Bin ich einmalig?- Können wir durch die Zeit reisen?- Wird das Erdmagnetfeld verschwinden?- Warum ist E gleich mc2?- Verändert ein Blick das Universum?- Ist Chaos gleich Katastrophe?- Was ist Licht?- Geht es in der Stringtheorie um Bindfäden?- Warum gibt es überhaupt etwas?- Leben wir in einer Simulation?- Welche ist die stärkste Naturkraft?- Was ist das wahre Wesen der Realität?

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews