Die römische Kunst

Die römische Kunst

by Paul Zanker

NOOK Book(eBook)

$9.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

Mit dem Aufstieg Roms zum Zentrum eines riesigen Imperiums nahm auch die römische Kunst ihre spezifischen Züge an. Dieser anregende und allgemeinverständliche Band zeigt, wie die Römer sich ab dem 3. Jahrhundert v. Chr. die griechische Kultur umfassend aneigneten und gleichzeitig eine ganz eigene Bildsprache ausbildeten. Er führt in die Entwicklung der römischen Kunst von der Zeit der Republik bis in die Spätantike ein und erläutert ihre Funktionen im öffentlichen wie im privaten Leben Roms. Zugleich macht er uns die Botschaften, die die Bilder in ihrem historischen Kontext vermittelten, zugänglich.

Product Details

ISBN-13: 9783406690679
Publisher: C.H.Beck
Publication date: 01/15/2016
Series: Beck'sche Reihe , #2552
Sold by: C. H. Beck
Format: NOOK Book
Pages: 127
File size: 14 MB
Note: This product may take a few minutes to download.

About the Author

Paul Zanker ist Prof. em. für Klassische Archäologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er war Direktor des Deutschen Archäologischen Instituts in Rom und lehrte als Professor für antike Kunstgeschichte an der Scuola Normale Superiore in Pisa.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews