Fatu Hiva - Zurück zur Natur

Fatu Hiva - Zurück zur Natur

NOOK Book(eBook)

$6.64

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

"Heyerdahl verbindet Wissenschaft mit dem Nervenkitzel des Abenteuers." - Die Welt Zurück zur Natur? Ein Auf Wiedersehen an den Zivilization? Ein Ding ist davon zu träumen, aber 22-Jährige Thor Heyerdahl hat es versucht. Fatu Hiva ist reich an Nahrung und Trinkwasser und wid nur von wenigen Eingeborenen bewohnt. Auf dieser fernen Südsee-Insel suchen Thor Heyerdahl und seine Frau Liv als junge Studenten das verlorene Paradies. Sie leben wie Menschen der Steinzeit, gewinnen Freunde und machen sich Feinde, erfahren die Schönheiten und die Schrecknisse der Wildnes und entdecken erstmals jene geheimnisvollenZeugnisse verschollener Kulturen, die Heyerdahls bewegtes Forscherleben bis heute bestimmt haben. "Thor Heyerdahl hat einige äußerst gefährliche Reisen auf Flößen der zweifelhaftesten Bauart unternommen, weil er nun mal glaubte, dass Seefahrer in uralten Zeiten schon wussten, was sie taten, und weil er ihre Leistungen wiederholen wollte." - New York Times "Altes Buch, thematisch aber aktuell." - Flo, amazon.de AUTORENPORTRÄT Thor Heyerdahl wurde 1914 in der norwegischen Hafenstadt Larvik geboren. Er studierte Zoologie, Geographie und pazifische Ethnographie. Seit 1937 unternahm er zahlreiche Reisen, darunter 1947 die Kon-Tiki-Expedition, die ihn berühmt machte. Seine Bücher wurden zu internationalen Bestsellern. In den 1990er Jahren lebt er auf den Kanarischen Inseln, wo er die Stufenpyramiden von Güimar entdeckt hat. Heyerdahl starb am 18. april 2002 in Italien.

Product Details

ISBN-13: 9788711451823
Publisher: SAGA Egmont
Publication date: 08/14/2015
Sold by: Readbox
Format: NOOK Book
Pages: 320
Sales rank: 355,184
File size: 2 MB

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews