Hans Pfeffer, Scharfrichter zu Braunschweig

Hans Pfeffer, Scharfrichter zu Braunschweig

by Adam Fuchs

NOOK Book(eBook)

$11.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Hans Pfeffer, Scharfrichtermeister zu Braunschweig, wurde im Jahr 1630 in Vorsfelde geboren und starb 1680 in Braunschweig. Von 1662 an war er ordentlich bestallter Nachrichter für die Ämter Altstadt und Hagen. Er wohnte zunächst im Hause Echternstraße neben dem Roten Kloster und später auf der Mauernstraße zur Oker hin. Auf dem Modell der Stadt Braunschweig im Altstadtrathaus ist das Gehöft noch gut zu erkennen. Hans Pfeffer war verheiratet mit Regina Fröhlich. Aus der Ehe ist ein Sohn, Conrad Andreas, hervorgegangen, der die Meisterei von seinem Vater übernommen hat. Der Name Hans Pfefer wurde bekannt durch den Prozesss gegen Anna Roleffes, dem letzten Hexenprozess auf Braunschweiger Gebiet.

Product Details

ISBN-13: 9783844288483
Publisher: epubli
Publication date: 03/21/2014
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 359
File size: 429 KB
Age Range: 16 - 18 Years

About the Author

Arzt im Ruhestand Nachfahre der Familie Voss, Scharfrichter zu Wolfenbüttel

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews