Heiner der Reimer (1) - Eine Anthologie

Heiner der Reimer (1) - Eine Anthologie

by Eklow Nelees

NOOK Book(eBook)

$11.99 View All Available Formats & Editions

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Der Bücherwurm - Ob Regen, Schnee oder auch Sturm …, was kümmert's schon den Bücherwurm?! Hockt er nur drin im Ohrensessel und kocht das Wasser in dem Kessel für seinen Tee mit ganz viel Rum, dann schert er gar nicht sich darum, wie draußen mag das Wetter sein, es kommt zu ihm da drin nicht rein! Nun hält der "Wurm" in seiner Hand 'nen ganzen dicken Bücherband und trinkt dazu mit Hochgenuß besagten Tee mit einem Schuß. Dann nimmt er's auf mit anfangs geilen Silben, Wörtern und auch Zeilen, verschlingt sie mit den Augen schnell, damit sein Geist erleucht' sich hell. Doch hat es wohl nicht sollen sein, dass dieser Zustand träf' jetzt ein, denn dieses Buch ist wohl zu schlicht, es liest sich wie der Wetterbericht!

Product Details

ISBN-13: 9783844299625
Publisher: epubli
Publication date: 03/30/2015
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 103
File size: 5 MB
Age Range: 16 - 18 Years

About the Author

Der u.a. als "Heiner der Reimer" kreuz und quer durch die Literatur vagabundierende Autor lebt als gebürtiger Ost-Westfale im schwäbischen Exil. Er erlernte zunächst nach Abschluß der Handelsschule den Beruf des Industriekaufmanns. Später gelangte er über den 2. BW zum Abitur. Danach wandte er sich philosophischen Studien an der UNI Marburg zu, wechselte aber nach zwei Semestern zur UNI Stuttgart, um dort "die Königin aller Künste" zu studieren. Nach dem Abschluß als Dipl.-Ing. und einigen Praxisjahren machte er sich als Architekt selbständig und wurde Geschäftsführer seiner eigenen Planungs-GmbH. Heute - bereits im Rentenalter - pflegt er nicht nur sein altes Mütterlein, sondern auch noch die Kunst des Reimens.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews