Mord und andere kleine Geschenke des Himmels: Sieben maliziöse Geschichten

Mord und andere kleine Geschenke des Himmels: Sieben maliziöse Geschichten

by Alfonso Pecorelli

NOOK Book(eBook)

$20.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Geldgier, angestauter Hass, Betrug, emotionale Kälte und enttäuschte Liebe sind der Stoff, aus denen Alfonso Pecorelli hinreißend ironisch und mit Blick für die menschlichen Abgründe seine Geschichten erschafft – ein Lesevergnügen erster Güte. Einziger Nachteil: Man könnte gut und gerne noch ein Dutzend oder mehr davon verschlingen. Ein Ehepaar aus Hamburg ist schon vierzig Jahre bieder verheiratet. Was passierte, damit innerhalb von Minuten tödlicher Hass entstehen konnte? Und wieso hat die Erpressung einer Unternehmerin durch einen Mafioso fatale Folgen – für ihn? Und dann sind da noch die neckischen Streiche zweier Yuppies, aus denen ungewollt tödlicher Ernst wird, oder der Mann, der wegen seiner Liebe zu Katzen in Lebensgefahr gerät. In Erstaunen versetzt auch, mit welchen Mitteln eine Frau ihren sexbesessenen Mann kuriert. Und dann fragt man sich, ob es ein Dämon ist, der in Oberbayern sein barbarisches Unwesen treibt. Nicht zu vergessen die englische Adelige, die den perfekten Mord begeht – wäre da nicht diese Kleinigkeit … Ganz zum Schluss gibt es, auf einer einzigen Seite, noch »Die schönste Geschichte der Welt« zu lesen. Eine Sammlung abgründig-maliziöser Erzählungen, ironisch, menschlich und immer wieder überraschend. Atemberaubend unterhaltsam und leichtfüßig erzählt der Autor seine mit reichlich schwarzem Humor gewürzten Geschichten.

Product Details

ISBN-13: 9783737506953
Publisher: epubli
Publication date: 09/29/2014
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 89
File size: 412 KB
Age Range: 6 - 12 Years

About the Author

Alfonso Pecorelli war global als Unternehmensberater tätig und lebte in den USA, Russland, Frankreich, Italien, Polen und Deutschland.. Aus seiner Feder stammen die Romane »König der Angst«, »Sünden der Macht«, »Nacht ohne Morgen«, »Kathleen«, die Novelle »Das Mädchen und die magische Blume«, die Satire »Nicht-Rauchen ist tödlich« sowie der Ratgeber »Smile«. Heute wohnt er in der Schweiz und in Italien.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews